über mich
Meine Vision
Da ich selbst in einer Unternehmer-Familie aufgewachsen bin und auch in den unterschiedlichsten Branchen selbstständig war und bin, lege ich genau auf diese besonderen Menschen mein Augenmerk. Mein Ansatz richtet sich an selbständige Unternehmer:innen, die in ihrem beruflichen Werdegang ihre körperliche Gesundheit aus den Augen verloren haben und nun unter quälenden Rückenschmerzen leiden, was sich extrem einschränkend auf ihr Leben, ihre Beziehungen und ihr Geschäft auswirkt.
Gemeinsam können wir den Fokus neu ausrichten, um die Freude am Leben wiederzufinden und das Gleichgewicht zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem Wohlbefinden wiederherzustellen. Durch die Kombination von LifeCoaching, dem ganzheitlichen Ansatz des Yoga und der therapeutischen Ansätze, gestalten wir „eine flexible Reise“, die sich Ihrem aktuellen Bedarf anpasst, sei es Schmerzlinderung, Lebensfreude oder eine bessere Balance.
Meine Herangehensweise ist geprägt von Achtsamkeit, Respekt, Intuition und der Begeisterung für das reiche Potential des Lebens. Gemeinsam mit Ihren Ambitionen, können Sie Ihr Leben und Ihr Geschäft in Einklang zu bringen, sodass Sie wieder voll und ganz genießen können.“
Kurz gesagt: ZURÜCK ZUM GLÜCK!
Was mich bewegt
Faszination und Vielfalt in Kombination mit Struktur, Klarheit und Wissen war und ist die Triebfeder meiner Entwicklung.
Sanftmut empfinde ich als Quelle für ein respektvolles und achtsames Miteinander.
Frei sein in Entscheidungen, leben und leben lassen sind Grundelemente meiner Werte.
Eigene Erfahrungen machen und im Austausch mit einem offenen, freudvollen und bewegendem Umfeld zu sein und meinem Wissensdrang zu folgen, bereitet mir unsagbare Freude. Daran orientiere ich mich in meinem Leben.
Was ich liebe.
Lebensfreude. Sie hat so viele Facetten und auch diese unterliegen ständigen Veränderungen.
Sport und bewusste Ernährung integriere ich mit Freude in den Alltag. Genuss hat dabei für mich einen großen Stellenwert.
Reisen begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Sie führen mich aus meiner Komfortzone heraus, schärfen die Sinne und ermöglichen den Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und Kulturen. Die Vielfalt der Menschen fasziniert mich. Ein Gespräch mit dem Nachbarn kann ebenso bereichernd sein, wie die Begegnung mit Menschen an entferntesten Plätzen und exotische Lebensweisen.
Dankbar und voller Freude fließen diese Erfahrungen und dieses Wissen in die Arbeit mit meinen Klienten ein.
Mein Wissensdurst, sowie meine eigene Vielbegabung und Hochsensibilität waren der „Auslöser“ für meine Ausbildung zum Psychosozialen Coach mit Schwerpunkt Hochbegabung und Hochsensibilität.
Die Aus- und Weiterbildungen im Bereich des Yoga umfassen bereits seit Jahren wesentlich mehr als 500 Stunden.
Die Ausbildung zur Yogalehrerin und die andauernde Weiterbildung, z.B. in den Bereichen der Yogatherapie, anatomisch ausgerichtetes Yoga, Yin Yoga, Fazien-Yoga, und Prana Flow Yoga war und ist eine konsequente Weiterführung meiner eigenen jahrelangen YogaPraxis und die Begeisterung für diesen Weg zur inneren Zufriedenheit. .
Die Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie ergänzt neben dem naturwissenschaftlichen Hintergrund meines Pharmazie-Studiums, das wissenschaftliche Fundament meiner Arbeit.
Meine Ausbildung in „passivem Yoga“, genannt NUAD = Thai-Yoga-Massage, ergänzt ganz hervorragend meine Expertise in YogaTherapie und Coaching, um eine umfassende Betreuung zu bieten, die ganzheitlich die körperliche, emotionale und energetische Gesundheit fördert.
Ich lernte und lerne mit Freude im Alltag und studiere in Weiterbildungen anerkannte Methoden und Techniken wie z.B. Quanten-Energetische Anwendungen, NLP, Byron Katie, Fragetechniken, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Situatives Führen, Erfolgreich Selbständig, ebenso wie die Erkenntnisse alter Traditionen und Lehren, wie z.B. Ayurveda in Sri Lanka, Yoga in Asien, Europa und Amerika, Energiearbeit, Meditationstechniken u.a. hinter Klostermauern bei ZEN-Meistern und Franziskaner Mönchen.
Ergänzend hier die „Vorgeschichte“ meiner aktuellen Tätigkeit: Nach Abschluss des Studiums für Pharmazie arbeitete ich in einer Apotheke. Meinem Streben nach Vielfalt und Entfaltung folgend, entschied ich mich, den „vorgegebenen Weg“ zu verlassen. Ich kündigte und war 5 Jahre in den Bereichen Marketing und Vertrieb erfolgreich. Angeregt durch diese Erfahrungen und die Freude, mit Menschen zu arbeiten, nahm ich die Chance wahr, die sich mir in einer Anstellung in der Pharmaindustrie bot. Fast 20 Jahre sammelte ich Erfahrungen als Mitarbeiter und später in Führungspositionen, in den Strukturen eines Weltkonzerns. Hier war ich in der glücklichen Situation, selbstbestimmt ein breites Spektrum und Reichtum an Wissen in den Bereichen Vertrieb, Business Development, Marketing sowie Medizin, inklusive internationaler Tätigkeiten, zu erlangen. Es beflügelte mich, Mitarbeiter mit ihren Potenzialen zu erkennen, sie zu ermutigen, sie zu fordern und fördern und als Ergebnis und „Geschenk“ in wache, selbstbewusste und strahlende Augen zu sehen.
Die nächsten Schritte
Hier sind die nächsten Schritte für unsere Zusammernarbeit:
1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Langfristige Zusammenarbeit